Barrierefreiheit

Erklärung zur Barrierefreiheit

Die MeinHotel GmbH ist bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen. Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für https://meinhotelinhamburg.de/ und https://meinhotelinhamburg.com.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Website ist mit § 13 Absatz 3 LBGG vollständig vereinbar.

Nicht barrierefreie Bereiche

sind nach aktuellem Wissensstand und Stand der Technik nicht bekannt.

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 08.09.2025 erstellt. Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer entsprechenden Prüfsoftware, die auf Anfrage kommuniziert werden kann. Die Erklärung wurde zuletzt am 08.09.2025 überprüft.

Feedback und Kontaktangaben

Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie unsere verantwortlichen Kontaktperson Dr. Dietmar Fischer unter

meinHotel GmbH
Langenhorner Chaussee 99
D-22415 Hamburg

Tel: 040-531 69 400
Fax: 040-531 60 310

E-Mail: office@meinhotelinhamburg.de

an.

Beschwerdeverfahren

Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema digitale Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.

Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft. Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:

Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der oder dem Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen.

Büroanschrift:

Karolinenweg 1

24105 Kiel

Postanschrift:

Postfach 7121

24171 Kiel


Telefon: +49 431 988 1612

E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de